Wüstenreise nach Tunesien

 

Wir reisen mit dem öffentlichen Verkehr durch Südtunesien, besuchen Familien und wandern mit Einheimischen durch die Sahara.

Gekocht wird gemeinsam auf dem  Lagerfeuer und unter den Sternen geschlafen.

 

Die Weite und Stille der Wüste verstärken den Zugang zum eigenen Wesen. 

 

Jeder gibt, was er braucht. 

Es wird eine Begegnung mit Dir und anderen Menschen und eine Begegnung mit einer anderen Kultur. 

 

Ich organisiere die Reise mit Jaber und Naima und Wassim begleiten uns. Wir werden den Dattelgarten mit der angrenzenden Oase von Wassim besuchen und Jabers und Naimas Familie. Bei Jaber im Dorf Sabria starten wir die Wanderung in die Wüste. Wir werden diesmal auch dort im Dorf übernachten und die Wüstenreise gemeinsam vorbereiten. 

 

 

 

Reise im Oktober 2023

 

Wo: 

Südtunesien, in der Nähe von Douz - Sabria

  

Gemeinsamer Flug nach Djerba

 

Transfer mit dem öffentlichen Verkehr in die Sahara (Bus und Kleinbus)

 

 

Kosten: 

1450 €  

Kinder 400€

 

In den Kosten enthalten ist alles außer der Flug.



Letzte REise im Januar 2023


 

Vortreffen im Herbst und Reise mit einem Teenager im Oktober 2022

Letzte Wüstenwanderung im April 2022 mit Faiçal Benali und seinen Männern

 

 

 

 

 

 

 

Schwestern-Zeit in der Wüste

 


 

 

 

 

 

Kommentare: 5
  • #5

    Uwe Schmitz-Gielsdorf (Mittwoch, 26 Januar 2022 01:13)

    Liebe Cordula,
    mein Name ist Uwe (65). Können wir vor der Wüstenwanderung im April herausfinden, ob ich mithalten kann mit der Gruppe? Wäre eine Anmeldung noch möglich? Meine Telefonnummer ist 0176-75412215. Herzlich, Uwe

  • #4

    Cordula (Samstag, 10 Oktober 2020 16:34)

    Liebe Anette,
    du hast keine Email Adresse oder Telefonnummer hinterlassen. Ruf mich doch bitte an. Wahrscheinlich wird die Wüstenwanderung in Marokko in den hessischen Herbstferien sein.
    Meine Nummer ist 0163-9723018. Ich freue mich von dir zu hören, liebe Grüße, Cordula

  • #3

    Annette (Samstag, 10 Oktober 2020 14:38)

    Hallo liebe Cordula, ich interessiere mich für eine Wüstenreise/Wanderung - bin aber leider auf die Schulferien in Hessen angewiesen ... gibt es da auch Termine?
    LG
    Annette

  • #2

    Gaby Primmer (Donnerstag, 02 April 2020 19:01)

    Hallo liebe Cordula!
    Ich möchte sehr gern nächstes Jahr mit nach Tunesien �
    Ich freu mich, dass du so etwas anbietest.
    Herzlichen Gruß
    Gaby

  • #1

    Andrea (Mittwoch, 17 April 2019 15:28)

    Was für eine Woche - Aufwachen von den ersten Sonnenstrahlen auf den Dünen ... frisch am Feuer gebackenes Brot zum Frühstück ... den Tag seinen Lauf nehmen lassen mit Wandern und Rasten, Sprechen, Lachen und Schweigen ... und am abendlichen Feuer Trommeln, Tanz und ein großer Topf mit leckerem Essen. Fünf Begleiter, die für uns sorgten, sechs Dromedare, die unseren Krempel trugen, und sehr. viel. Sand.

    In dieser Woche ist aus einer Handvoll Fremder eine Gemeinschaft geworden, die sich beim Abschied lachend und weinend in den Armen lag. Ich bin glücklich, dass ich dabei war. Danke, Cordula, dass Du das alles möglich gemacht hast :-)