Bergzeit im Schweizer Wallis


8. bis 18. August 2022



Die kleine Hütte liegt auf ca. 1900m bei Aminona. In der Nähe ist ein Wasserfall und der Fluss La Tieche. Hier ist Zeit zum Ankommen und da sein.  

Von hier können wir ohne Gepäck in die umliegenden Berge gehen, unter freiem Himmel schlafen oder eine mehrtägige  Tour machen.

 

Ich besorge die Lebensmittel, wir kochen gemeinsam, genießen die Berge und entspannen Geist und Körper. 

 

Es gibt auf der Hütte ein Bettenlager in der oberen Etage, eine einfache Küche mit Gaskocher, einen Holzofen und eine Feuerstelle vor dem Haus. Es kann auch im Zelt übernachtet werden. 

 

Es ist Raum für Besinnung aufs Wesentliche, sich selbst und in der Gemeinschaft zu sein.

 

 

    

Ich organisiere den Transport für die Lebensmittel und die Rucksäcke. Wir gehen zu Fuß zur Hütte. 

 

 

Kosten: 


8. bis 18. August: 1150€

(bei Anmeldung bis zum 1. Juni, danach 1250€)

Der Preis ist inclusive Essen und Bergbahn

Die Zugfahrt bucht jeder selbst.  

 

Du fährst über Nacht, um genügend Zeit zu haben zur Hütte auf und abzusteigen. 

Ich werde schon da sein.