Teil 5 Ankunft in der Familie

 

Wir kommen bei der Schwester und der Mutter an. 

 

 

Das Haus mit Hof , in dem sie leben, liegt am Berg mit Blick ins Tal und auf die Dattelplantagen.

Im Hof ist ein kleiner Garten angelegt. Auf der anderen Seite vom Tal ist die nächste Bergkette. Hinterm Haus gibt es einen Hühnerstall und daneben ein Gebäude für Ziegen......

Ahmed bleibt noch eine Nacht und Hami ein paar Tage. Seine Frau und sein Sohn kommen auch dazu und es gibt noch Besuch von anderen Brüdern und Nachbarn.....Wir können in den Zelten im Hof schlafen. Ich schlafe gerne am Lagerfeuer.

Zahara sorgt für ihre Mutter, die nicht mehr ganz gesund ist. 

Wir bleiben eine Woche und teilen mit Ihnen den Alltag. 

 

 

 

 

Nach dem ersten Ankommen...und Duschen...ja es gibt es eine Dusche. Und das ist nun ein wunderbarer Genuss.

 

Zahara hat schon gekocht und die Famile kommt zusammen, ein Bruder schaut vorbei und Frau Mama sitzt am Webstuhl im Hof. 

Wir entspannen von der Wanderung. Später gehe ich mit Zahara nochmal zu den Ziegen. 

 

 

 

 

Am nächsten Tag schauen wir uns die Plantage mit den Brüdern und der Schwester an.....pflanzen Bohnen. Die Wasserpumpe ist solarbetrieben. Es wird gewässert, kreativ ein Schlauch geflickt und Holz zum Hof gebracht.....

 

 

 

 

 

Zahara ist die Heldin des Alltags. Sie backt jeden Tag Brot und kocht mehrmals. Geht auf die Plantage und versorgt die Frau Mama.

 

 

 

 

Die Sonnenuntergänge vom Hof aus sind genial. 

 

 

 

 

Ohne Werkzeug sind manche Aktionen beschwerlich....und brauchen mehrere Hände.....

 

 

 

 

Und dann entspannt sich jeder immer wieder auf seine Weise.....

 

 

 

 

Den einen Nachmittag bringt eine Nachbarin eine geheimnisvolle Tasche vorbei...Spezialbestellung aus der Familie ...

wir müssen ran, bzw. rein...

und es wird lustig 😂

Voila...

nun sind wir Berber-Ayse, Berber-Radischa und Berber-Ali Baba

 

 

 

 

Fortsetzung folgt....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0