10-Soviel Gastfreundschaft



Am späten Nachmittag bin ich 60 km vor Gafsa und halte Ausschau nach einem Platz zum Schlafen. Die Berge sind im Hintergrund, hier sind jedoch viele Plantagen. Ich biege auf eine kleine Straße ab, in der Hoffung bis zu den Bergen durchzukommen, meist steht irgendwo dann doch versteckt ein Haus. 
Dann überholt mich ein junger Mann auf einer Mofa. Er fragt wo ich hin will….oder so ähnlich 😅 

Seine Augen sind ganz sanft und offen und ich verrate ihm, das ich einen Platz zum Schlafen suche. Aber psst 🤫 
Er meint hier wäre es schwer, da es viele Wachhunde gibt, die aufpassen. 
Ich gehe zurück zur Straße und fahre ein Stück weiter, da steht er plötzlich an einem Feldweg und winkt mich ran…..hier ginge es….“no whauwhau“

Zwischen den Olivenbäumen ist teilweise Gras, hier wird bewässert und ich bleibe irgendwo erstmal sitzen. 
Er fährt weiter, kommt jedoch kurze Zeit später mit seiner Schwester wieder. Ich soll mitkommen und bei ihnen schlafen 💗 

Das Haus steht frei mitten in der Olivenplantage, ein paar Tiere sind am Haus und die Familie kommt raus. 
Der Bruder mit Familie ist auch da. Wir reden mit Händen und Füßen und alles schwaischwai (ein bisschen). 


Sie bieten mir an im Haus zu schlafen, ich möchte lieber draußen bleiben….da hat die Schwester die Idee, ich könnte ja auch auf dem Dach schlafen. Voll schön 🙏🏻

Sie haben vier Kinder, es gibt noch einen Bruder in den 20igern und eine 9 jährige Tochter und die Schwestern hat auch schon 2 kleinere Kinder. Später kommt noch der Sohn vom Bruder und bleibt bis zum nächsten Tag. Ich fühle mich direkt wohl mit allen….

Mama kocht Couscous, ich schau zu ….und nach dem Essen tanzen und singen wir. 
Ich bin sehr glücklich und ich glaube nicht allein 🙏🏻❤️

Ich schlafe herrlich auf dem Dach. 
Bei Sonnenaufgang ist hier jedoch richtig was los….Ratten huschen über die Mauer 😅😂




Am Morgen macht sie auf dem Feuer Tee und Hobbies. Und die ‚ein paar Tage‘ alte Milch schieben wir abwechselnd solange auf einem Brett hin und her, bis sich Butter absetzt.  Lecker. 




Dann holen wir noch Futter für die Tiere und schauen uns die Plantage an. 

Am liebsten möchte sie das ich bleibe.
Ich sei in ihrem Herzen und immer willkommen. ❤️

Ja, ich fühle es. 🙏🏻

Kommentar schreiben

Kommentare: 0