Abenteuer Eifel

Wanderung durch die Wälder der vielen Quellen

02. bis 8. Mai 2021

 

Wir wandern durch die Eifel und schlafen draußen ....  im Wald, an Quellen und Seen. 

      

 

 

Mitnehmen:

Rucksack 40-60l, Schlafsack, Isomatte, Plane, Taschenlampe, Wechselsachen.

Ich werde Gaskocher mitnehmen und wir werden auch frisch kochen. 

 

Kosten: 550 € bis 1. April, danach 590€  inclusive Essen 

 

 

 

Du bekommst eine Packliste vor der Wanderung. Equipment kann teilweise ausgeliehen werden. 

 



Liebe Cordula,
das "Abenteuer Eifel"haben wir gemeinsam erlebt und darüber bin ich glücklich!
Schon lange trug ich diesen Wunsch in mir, es erneut zu erleben in der Natur zu übernachten.
Das " Abenteuer Eifel" bot mir die Gelegenheit.
Manchmal schwankte ich zwischen Mut und Bedenken, aber du hast meinen Mut gestärkt und die Bedenken zerstreut.

Und so starteten wir als ein " bunt zusammengewürfelter Haufen".
Ich begegnete Jedem das erste Mal.
Gemeinsam erlebten wir eine sehr intensive Zeit. Das Wetter zeigte sich in allen Variationen und forderte uns auch manchmal heraus. Dein beherztes Handeln stärkte meine Zuversicht.
Die Schönheit der Landschaft und der Natur begeisterte uns!
Als pure Erquickung empfand ich es, als wir beim Wandern hin und wieder eine Pause einlegten und ins kühle Nass sprangen.
Während dieser Zeit habe ich meinen Rucksack öfter neu sortiert und nach Dringlichkeit geordnet.
Auf unseren Wanderungen gaben und nahmen wir auch Teil an unserem inneren Rucksack, den jeder so mitbrachte. Vieles sortierte sich in den Gesprächen neu und bekam dann vielleicht einen anderen Platz.
Die unterschiedlichen Lebenserfahrungen bereicherten einander.
So konnten wir erleben, dass sich aus dem "zusammengewürfelten Haufen" ein Team entwickelte, welches den gemeinsamen Ton beim Reden und Singen und den gemeinsamen Schritt beim Wandern zunehmend finden konnte.

Die letzte Nacht verbrachten wir auf eine Anhöhe. Wir konnten schon in das Tal hinab blicken, von dem aus die Rückreise starten sollte. Die Sonne zeigte sich uns noch einmal prachtvoll und wir wurden am Morgen mit frischen Brötchen versorgt.
So stiegen wir dann wieder hinab in das Tal, aber glücklich und gestärkt.

Unterdessen habe ich den Faden in meinem Alltag wieder aufgenommen, aber mit "leichterem Rucksack".

Lieben Dank dir Cordula, und meinen Gefährten für die gemeinsam erlebte Zeit. Ich fühle mich beschenkt!
 
Karin